Aktuelles

Den gesetzlichen Vorgaben folgend, finden bis auf Weiteres keine Veranstaltungen in den Räumen der Evangelischen Freikirche Burghausen statt.

Die Ausnahmen bilden unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregeln durchführbare Gottesdienste und der Gebetsabend dienstags.

 

___________________________________________________________________________________________________________________

Sonntag – 9:30 Uhr Gottesdienst

 

Wir werden unter strengen Auflagen (z.B. Sicherheitsabstand von 2m, Maskenpflicht, 60 Minuten Dauer max.) den Gottesdienst in den Räumlichkeiten der Evangelischen Freikirche Burghausen e.V. feiern.
Vorgaben der Bayerischen Staatsregierung und entsprechende Sicherheitsmaßnahmen, die zum Teil auch andere Kirchen anwenden und von uns übernommen wurden sind hier aufgelistet.

Es gelten die folgenden Schutz- bzw. Hygeniemaßnahmen:

  • 2 Meter Abstand (beim Eintreten, beim Sitzen und beim Verlassen des Gebäudes)
    ausgenommen Familienmitglieder in gemeinsamer Wohnung
  • Tragen einer Mund-Nasen-Maske
  • maximal 60 Minuten Dauer des Gottesdienstes
    d.h. bis auf ein kleines Aufräumteam ist das Kirchengebäude nach dem Gottesdienst unmittelbar mit entsprechend Sicherheitsabstand von 2m zu verlassen
    es wird auch keinen Kaffee geben
  • kein Händeschütteln, keine Umarmungen
  • Händedesinfektion beim Eintreten ins Gebäude
  • bei Fieber, Krankheitsgefühl oder typischen Symptomen wie Husten, Halsschmerzen unbedingt zu Hause bleiben

__________________________________________________________________________________________________________________

 

KidsTeam Österreich

Hier einige Tipps für Kinder: Geschichten, Basteln, Spielen und vieles mehr. Zusammengestellt von KidsTeam Österreich. 

kids TEAM

kids TEAM_1

___________________________________________________________________________________________________________________

 – Abgesagt – jeden Montag bis 6.4.2020 – 19:00 Uhr Alpha-Kurs

Aufgrund der aktuellen Situation findet derzeit kein Alpha-Kurs statt. Gegebenenfalls wird er fortgesetzt. Genaueres ist leider noch nicht bekannt.

Wir laden herzlich ein zum Alpha-Kurs!

Am 20.01.2020 starten wir wieder einen Alphakurs mit einem Infoabend. Danach findet wöchentlich ein Kursabend statt, der stets mit einem gemeinsamen Abendessen beginnt.
Es gibt 10 Kursabene und einen gemeinsamen Alpha-Tag.

Mehr zum Thema Alpha Kurs finden Sie hier auf unserer Website oder unter alphakurs.de

 

Alpha

Alpha groß

alphakurs

 

___________________________________________________________________________________________________________________

26.07. – 31.07.2020 – Zeltlager am Waldpark
Thema: Abenteurer

abhängig von der Situation Rund um die Corona-Pandemie

Aufgrund der derzeitigen Situation ist leider noch nicht ganz klar, ob das Camp stattfinden kann. Wir haben die Hoffnung allerdings noch nicht aufgegeben, dass wir das Zeltlager durchführen können.

In der ersten Sommerferienwoche veranstalten wir wieder ein Zeltlager für Kinder zwischen 9 und 14 Jahren.
Thema dieses Jahr: „Abenteurer“.

Wann: Sonntag, 26. Juli 2020, 15:00 Uhr bis Freitag, 31. Juli 2020, 12:00 Uhr

Anmeldeschluss: 5. Juli 2020

Wo: am Waldpark, in 84489 Burghausen

Teilnehmer: Kinder zwischen 9 und 14 Jahren

Teilnahmegebühr: 85,- € (für Geschwisterkinder 75,-€)

 Anmeldungen sind ab sofort möglich. Dazu bitte das hier verlinkte Formular downloaden, ausfüllen und an uns schicken.

 

Info_1

Info_2                                            

 

 

___________________________________________________________________________________________________________________

 

28.10. – 07.11.2020 – Israel-Reise – abhängig von der Situation Rund um die Corona-Pandemie

1234

 Anmeldung 1   Anmeldung 2

Kommentare sind geschlossen.