Gemeindeleben

In unserem Gemeindeleben ist ganz schön was los. Wir wollen den christlichen Glauben zeitgemäß verkündigen. Unsere vielfältigen Veranstaltungen sollen dazu beitragen, die biblische Botschaft Jesu in unserem Alltag umzusetzen. So veranstalten wir verschiedene Konzerte, wie beispielsweise von und mit Judy Bailey, Adonia Musical, Worship-Nights und einiges mehr. Ab und zu gastieren auch Theatergruppen bei uns. Immer wieder führen wir auch verschiedene sportliche Aktivitäten gemeinsam durch.

Die aktuellen Veranstaltungen finden Sie unter „Aktuelles„.

Schauen Sie doch auch mal in der Bildergalerie vorbei- es gibt das ein oder andere anzuschauen.

Wir zeigen Ihnen hier einen Ausschnitt unserer Angebote:

März 2108 – Adonia Musical „Herzschlag“

Adonia PlakatAdonia Flyer

 

Mai 2018 – Theaterabend mit dem Stück:

Schatten der Vergangenheit

theaterabend Theaterabend_1

 

Juni 2018 – acustic Worship night:

Die Band JAMIT begleitete mit akustischen Liedern durch den ganzen Abend und führte somit in Gottes Gegenwart.
Danach gab es noch etwas Zeit zum Gespräch und ein paar Snacks.

jamit

 

Sommerferien 2018 – Zeltlager

Anfang der Ferien fand das Kinder-Zeltlager 2018 statt

Nähere Infos bei Andreas Isaak unter: Tel.: 08677-6779115 bzw. Handy: 015757815091

Plakat

 

Oktober 2018 – Camp Nachtreffen

Nach dem Camp ist vor dem Camp Nachtreffen.
Das Camp Nachtreffen war für alle Teilnehmer und -innen, ihre Eltern und Geschwister. Es fand eine Tipi-Zeit statt, wir haben Spiele gespielt und hatten jede Menge Spaß.

 

Camp Nachtreffen 2018

 

Oktober 2018 – Erntedank – Gottesdienst

Wir feierten gemeinsam Erntedank-Gottesdienst mit Abendmahl.

Erntedank 2018

 

 

Oktober 2018 – Gottesdienst mit 30-Jahr-Feier

Die evangelische Freikirche Burghausen besteht in diesem Jahr nun bereits seit 30 Jahren. Das haben wir gemeinsam gefeiert.
Nach dem Gottesdienst haben wir gemeinsam zu Mittag gegessen und blickten mit Dias auf 30 Jahre Freikirche Burghausen zurück.

 

 

November 2018 – Bibeltage mit E. Lorenz

 eckart lorenz_1

 

November 2018 – Weihnachten im Schuhkarton

„Weihnachten im Schuhkarton“ ist Teil der weltweit größten Geschenkaktion für Kinder in Not, „Operation Christmas Child“ des christlichen Hilfswerks Samaritan’s Purse. Seit 1993 wurden weltweit bereits über 157 Millionen Kinder in über 160 Ländern erreicht.

Mit einer Päckchenspende für „Weihnachten im Schuhkarton“ bewirkt man weitaus mehr als einen Glücksmoment: Man gibt Kindern die Chance, die Weihnachtsbotschaft für sich zu entdecken und echte Liebe kennenzulernen.

 

IMG-20181121-WA0017

IMG-20181126-WA0031

Die evangelische Freikirche ist offizielle Sammelstelle für die Päckchen. In diesem Jahr konnten wir 536 Päckchen sammeln und weitergeben , sodass 536 Kinder fröhlich Weihnachten feiern können. Sie können sich wertgeschätzt fühlen, weil jemand an sie denkt.

 

November 2018 – CampKids

In regelmäßigen Abständen treffen wir uns mit Kindern ab 9 Jahren. Es ist nicht so wichtig, ob sie im Sommer bei unserem Zeltlager dabei waren – oder erst unter dem Jahr dazugestoßen sind. Wir sind aktiv und kreativ, machen Workshops und Andachten und singen Lieder. Kurzum – wir haben miteinander jede Menge Spaß!

IMG-20181126-WA0008_klein

 

Dezember 2018

In regelmäßigen Abständen findet ein Impuls-Frauenfrühstück statt. Frauen treffen sich zu einem gemütlichen Frühstücksplausch mit kleinem geistlichen Impuls- und Lobpreisteil. Traditionell wird vor dem ersten Advent ein Frauenfrühstück mit anschließendem Adventskranzbasteln durchgeführt.

 IMG-20181201-WA0000

 IMG-20181201-WA0011

 

Heiligabend Gottesdienst 2018

Christvesper mit Weihnachts-Musical

Simeon

Eine Produktion des Adonia Verlages, aufgeführt von Burghauserinnen und Burghausern.

Sie kennen die Weihnachtsgeschichte? Haben Sie auch schon mal etwas über Simoen gehört? Nein? Das war kein Problem!

Wir haben die Gottesdienstbesucher mit in unser Krippenspiel genommen und erklärt, was es mit diesem Simoen auf sich hat…

 

 

Februar 2019 Frauenfreizeit in Hintersee

Jedes Jahr Anfang Februar verbringen viele Frauen unserer  Gemeinde ein gemeinsames Wochenende in Hintersee. Thema dieses Jahr war:
„Auf den Spuren von Rabbi Jesus – von Jesus lernen und ihm nachfolgen – „

Flyer

 

 

April 2019  Schulung für Kindermitarbeiter und Eltern –

Modul 1 + 2

 

 kidsteam

Das Kids-team aus Österreich bot uns mit einer modularen Schulung eine umfassende und kompakte Schulung an, um sich für die Arbeit unter Kindern der Altersstufe 6 – 12 Jahre fit zu machen.

Diese Schulung richtete sich an unerfahrene sowie fortgeschrittene Kindermitarbeiter in Sonntagsschule, Jungschar, Kindergottesdienst, Kindertreff, Kinderfreizeit u.ä.

Insgesamt gibt es 5 Module. Jedes Modul ist in sich abgeschlossen. Jedes Modul wird an insgesamt 2 Abend-Terminen geschult.

kidsteam alle modul

Wann welches Modul in Burghausen angeboten wird, wird unter „Aktuelles“ rechtzeitig bekannt gegeben.

Modul 1: im März 2019 geschult
Modul 2: im April 2019 geschult

Die Schulungen fanden in den Räumlichkeiten der Evangelischen Freikirche Burghausen statt.

 

 

Februar 2019

Am 18.02.2019 starteten wir den Alphakurs mit einem Infoabend. Danach fand wöchentlich ein Kursabend statt, der stets mit einem gemeinsamen Abendessen begann.
Es gab 10 Kursabene und einen gemeinsamen Alpha-Tag.

Mehr zum Thema Alpha Kurs finden Sie hier auf unserer Website oder unter alphakurs.de

 

Alpha groß

 

 

April 2019 Adonia-Musical: Isaak

Auch dieses Jahr war wieder Adonia bei uns zu Gast mit dem Musical Isaak.

Wir durften in Burghausen den Stadtsaal als Veranstaltungsort benutzen, was ein ganz besonders tolles Ambiente war.

 

cd cover

Vorschaubild

Um was ginges bei dem Musical?

„Isaak. Drei Tage soll die Reise dauern. Für den kleinen Isaak ist es ein Abenteuer.
Für seinen Vater Abraham ist es die schwerste Prüfung seines Lebens.
Denn nur er weiß, dass seinem Sohn in Morija der Tod droht…
Unterwegs lernt Isaak die Geschichte seiner Familie kennen. Er erfährt, warum er ein absolutes Wunschkind ist und staunt über den unsichtbaren, rätselhaften Gott Abrahams.“ (Quelle: Adonia.de)

 Eine kleine Kostprobe des Musicals ist hier über diesen Trailer zu bekommen.

 Pressefoto

Fotos vom Musical sind unter „Medien“ – „Bildergalerie“ – zu finden

 

 

Mai 2019 Puppentheater im Gottesdienst

Die Puppenbühne von kidsteam gastierte wieder bei uns. Dieses mal wurde das Stück: „Kannst du mir vergeben?“ während des Gottesdienstes aufgeführt.

kannst du mir vergeben

kannst du mir vergeben_1

 

Sommerferien 2019 – Zeltlager

Anfang der Ferien fand das Kinder-Zeltlager 2019 für Kinder zwischen 9 und 14 Jahren statt.

Nähere Infos bei Andreas Isaak unter: Tel.: 08677-6779115 bzw. Handy: 015757815091

Plakat 

 

Sommerferien 2019 – Jugendfreizeit

Auch dieses Jahr in den Sommerferien fand unsere Jugendfreizeit für Teens ab 14 Jahren in Slowenien statt. 11 Teilnehmer verbrachten 1 Woche im slowenischen Ptuj und halfen freiwillig und unentgeltlich bei der Sanierung eines Spielplatzes mit.


 

Jugendfreizeit Gemeindeleben

 

 

 

September 2019 – Taufe im Wöhrsee

Wir feierten Taufe im Wöhrsee mit anschließendem Taufgottesdienst in unseren Räumlichkeiten in der Burgkirchener Straße in Burghausen.

 

 

Kommentare sind geschlossen.