Kindergottesdienste

Parallel zum Gottesdienst bieten wir für die Kinder Kindergottesdienste an:

Für Kinder bis drei Jahre:

Für Eltern mit Babys und Kleinkindern bietet der Babyraum eine kuschlige Spieleecke. Hier können die Kleinen während des Gottesdienstes ungestört spielen, und die Eltern können über die Lautsprecheranlage bzw. eine schalldichte Fensterscheibe die Geschehnisse im Versammlungsraum verfolgen.

Für Kinder im Kindergartenalter:

Wir wollen, dass auch die Kleinkinder sich in einer Gruppe mit Gleichaltrigen treffen können. Nach einem Begrüßungslied hören sie meistens – in kindgerechter Sprache – eine Geschichte aus der Bibel. Zwischendurch gibt es einen Imbiss in froher Runde. Gelegentlich wird gebastelt, ansonsten klingt der Kindergottesdienst mit Gemeinschaftsspielen aus.

Für Kinder im Vorschul- und Grundschulalter:

Die Kinder dieser Altersstufen treffen sich jeden Sonntag um miteinander zu singen, eine Geschichte aus der Bibel zu hören, zu basteln und einfach eine schöne Zeit miteinander zu verbringen. Bei schönen Wetter wird dabei gerne auch die Wiese hinter dem Gemeindezentrum genutzt.

Für Teenager:

Ab ca. 12 Jahren treffen sich die Teenager in einer eigenen Gruppe, die alle zwei Wochen während des Gottesdienstes stattfindet. – Derzeit ruht diese Gruppe, da es keine Kinder im entsprechenden Alter gibt –